Rechtsanwalt Herbert E. Klug

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt seit 1977
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht, Dienstvertragsrecht (Geschäftsführer und Vorstände)

Herbert Ernst Klug berät im Individualarbeitsrecht (Abschluss, Durchführung und Beendigung von Arbeitsverträgen; variable und feste Vergütungsregelungen, Zielvereinbarungen einschließlich Aktienoptionsregelungen; vertraglichen und nachvertraglichen Wettbewerbsverboten; Abfindungsregelungen) als auch im Betriebsverfassungsrecht (insbesondere bei Betriebsratsanhörungen bei Kündigungen, Abschluss und Durchführung von Betriebsvereinbarungen) und bei Abschluss, Durchführung und Beendigung von Dienstverträgen mit Geschäftsführern und Vorständen mittelständischer Unternehmen und Großunternehmen, einschließlich gesellschaftsrechtlicher Bestellung und Abberufung von Organen sowie deren Haftung.

Mitgliedschaften & sonstige Qualifikationen:

  • Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1986
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied der bankrechtlichen Vereinigung Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.
Kontakt
klug_13TL0407
»Insbesondere im Arbeitsrecht ist es manchmal nicht notwendig, dass die Parteien vor Gericht erscheinen müssen; oft ist eine außergerichtliche Einigung die günstigere für alle Beteiligten. Ich habe immer das Wohl meiner Mandanten im Auge.«


Erfahrungen & Bewertungen zu Adjulex Rechtsanwälte Feldmann, Klug & Partner