Rechtsanwalt Axel Schwab

Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht

rechtsanwalt_axel_schwab
Rechtsanwalt seit 2012
Rechtsgebiete: Bau- und Architektenrecht, Arbeitsrecht

Schon während seines Referendariats hat der in Aschaffenburg aufgewachsene Rechtsanwalt Axel Schwab seine Interessensschwerpunkte im Bau- und Architektenrecht sowie im Mietrecht gesetzt. Nach erfolgreichem Studium in Heidelberg und Köln absolvierte er erfolgreich die Referendarstationen am Rechts- und Bauamt der Stadt Köln. Des Weiteren arbeitete er bei einer überregionalen Baufirma in der Rechtsabteilung. Dabei konnte er neben den juristischen Problemstellungen auch Einblicke in die wirtschaftlichen und organisatorischen Abläufe eines Bauträgers erhalten, die für eine vollumfängliche Beratung in Bauangelegenheiten unerlässlich sind. Axel Schwab wurde im Mai 2016 der Titel „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“ durch die Rechtsanwaltskammer Bamberg verliehen.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltsverein
  • Wirtschafsjunioren Aschaffenburg
Kontakt
Rechtsanwalt Schwab Portrait
»Baurecht ist ein Fachgebiet mit hoher öffentlicher Präsenz. Hier gilt es, verschiedene Interessen zu einem Konsens zusammenzuführen. Insbesondere gilt es, branchenspezifische Interessen zu berücksichtigen.«


Erfahrungen & Bewertungen zu Adjulex Rechtsanwälte Feldmann, Klug & Partner